Freizeiten & Ausflüge

.

Als Gemeinschaft sind wir gemeinsam unterwegs

So gibt es jedes Jahr eine Himmelfahrtswanderung, die uns in die Schönheit der Natur entführt. Gemeinsam genießen wir den Tag auf einer liebevoll ausgesuchten Wanderung. Abgerundet wird der Tag von einer Andacht und wer möchte, kann sich gerne dem gemeinsamen Abendessen in einer Gaststätte anschließen.

Gemeinschaft noch etwas intensiver erleben wir auf unserer Bezirksfreizeit. Gemeinsam machen wir uns auf und erleben ein Wochenende oder ein paar Tage gemeinsam in schöner Atmosphäre eines Freizeitsheims. Die Tage sind gefüllt mit gemeinsamen Mahlzeiten, Spielen, Gesprächen, Singen, Ausflügen und Bibelarbeiten. Es ist also für jeden etwas dabei.



 


Bezirksfreizeit Reimlingen

.

.

21. - 23. September 2018

 

Unsere Bezirksfreizeit führte uns in diesem Jahr ins Tagungshaus Reimlingen. Das Tagungshaus ist ruhig gelegen am Ortsrand von Reimlingen, einem beschaulichen Ort am Rieskraterrand (4 km von Nördlingen) mit einem wunderschönen Panoramablick über das Ries.

Schätze sammeln war das Thema unserer Freizeit und so haben sich die Großen und die Kleinen auf die Suche gemacht. Beim gemeinsamen Essen, Wandern, Nördlingen erkunden oder auch Spielen am Abend, ergaben sich viele gute Gespräche.

Wir freuen uns auf eine Wiederholung in 2019: Unsere nächste Bezirksfreizeit findet vom 17. - 19.05.2019 im Haus Friede in Burgambach statt.

Ansprechpartner:
Jenny Käfferlein Tel. Nr. (0981) 7 72 23
und Norbert Fuhrmann

 




 


Himmelfahrtswanderung

.

.

Unser diesjähriger Ausflug entführte uns in den Hahnenkamm, südlich von Heidenheim. Beginn unserer Rundwanderung war Hechlingen am See. Durch einen Hohlweg erreichten wir auf einer Anhöhe die Ruine der Katharinenkapelle. Leider hat uns das Wetter zu einer kürzeren Runde gezwungen und so konnten wir unser Mittagsziel, den Hahnenkammsee, nur bei Regen genießen. Anschließend gings zum Essen in den Forellenhof in Hechlingen mit anschließender Kirchenführung. Trotz des dann schlechten Wetters war es ein rundum gelungener Tag.

Wir freuen uns auf eine Neuauflage bei hoffentlich besserem Wetter an Himmelfahrt in 2019!

Ansprechpartner:
Familie Schellenberger Tel. Nr. (0981) 8 61 88
und Familie Wojtylak Tel. Nr. (0981) 6 58 11



 



 Freizeit Forggensee
Freizeit Forggensee
 Himmelfahrtswanderung
Himmelfahrtswanderung
 Himmelfahrtswanderung
Himmelfahrtswanderung