LKfé-Rückschau | Mo., 18. Sept. 2017

Autorenlesung mit Daniela Smolka



Daniela Smolka als Autorin an diesem Abend begrüßen zu können, war uns eine besondere Freude.

Daniela Smolka ist bekannt für ihre fein gewobenen Geschichten und Texte, die den Zuhörer zugleich fesseln und anregen.

Die Besucher konnten sich auf einen Ihrer "Texte zum Leben" freuen. Texte, die ihr selbst geholfen haben und helfen mit sich selbst, den Mitmenschen und Gott ins Reine zu kommen.

Die 55-jährige Autorin aus Meinhardswinden schreibt seit ihrer Jugend. Trotz oder gerade wegen ihrer Behinderung sind ihre Texte erfüllt von Tiefe, Mitgefühl und Dankbarkeit.
In ihrem Beruf als Erzieherin waren ihre selbstgeschriebenen Geschichten eine ersehnte Bereicherung für die vielen Kinder, die sie betreuen durfte.




Vielen Dank an die Autorin, die uns mit viel Herz in die tieferen Wahrheiten ihrer Erzählung hinein nahm.