Gottesdienste und mehr...

im Gemeinschaftshaus Oberhäuserstraße 13 (Ansbach)

 

Alt und jung, Singles, Familien und Senioren, Kinder und Jugendliche – alle feiern wir miteinander, jeden Sonntag um 10:00 Uhr oder 18:00 Uhr Gottesdienst. 

Für unsere Kinder gestalten wir ein Kinderprogramm in den Gottesdiensten, die um 10:00 Uhr stattfinden. Unser Eltern-Kind-Raum bietet allen Eltern mit kleinen Kindern zudem die Möglichkeit ungestört den Gottesdienst mitzufeiern, während die Kleinen spielen oder schlafen.

 




 



.

Neues 10-Uhr-Gottesdienst-Format 

"Baustellen"-Gottesdienst 

 wir möchten ganz bewusst ein zweites 10-Uhr-Gottesdienst-Format anbieten, in dem sich Viele projektmäßig ausprobieren können und sich zeitlich nicht über längere Zeiträume, sondern einmalig oder sporadisch einbringen können.

Es geht also nicht in erster Linie um einen „Hausbau" oder eine andere Baustelle, sondern darum, einen Gottesdienst einmal etwas anders zu gestalten und verschiedene Formen auszuprobieren. 

Gott hat seine Leute unterschiedlichst begabt.
Was für eine Bereicherung, wenn diese Begabungen auch im Gottesdienst Ausdruck finden, um Gott zu ehren und die Gemeinde zu erbauen!

Jeder/jede kann sich hier ausprobieren und einen "Baustein" des Gottesdienstes mitgestalten und mitplanen. Das Ergebnis ist dann ein bunter und vielfältiger Gottesdienst.

Wer also schon immer mal gedacht hat: "Ach, das würde ich ganz gerne mal ausprobieren!", der ist herzlich eingeladen, sich bei Walter Ittner zu melden.

Das Gute: Man verpflichtet sich nur einmalig zur Mitarbeit und kann in einem einmaligen Team gemeinsame "Bau-Erfahrungen" machen.

Also, wer hat Freude mit an zu packen? Denn das Entscheidende ist das Fundament.
Darauf können, sollen, dürfen die unterschiedlichsten Bauten entstehen!
Unser Fundament ist Jesus! - lasst uns fröhlich auf ihm bauen!


Herzliche Einladung an Sie, an Dich zum Mitgestalten.