LKG Ansbach

.

Oberhäuserstr. 13, Ansbach
gleich neben der Tanzschule Pohl.


 LKG Oberhäuserstr. 13, Ansbach
LKG Oberhäuserstr. 13, Ansbach
 Ein Haus: Landeskirchliche Gemeinschaft und Christlicher Jugendbund
Ein Haus: Landeskirchliche Gemeinschaft und Christlicher Jugendbund
 LKG Ansbach, Oberhäuserstr. 13
LKG Ansbach, Oberhäuserstr. 13


.

Jahreslosung der LKG Ansbach 2023

Psalm 62,2.3:

"Meine Seele ist stille zu Gott, der mir hilft.
Denn er ist mein Fels, meine Hilfe, mein Schutz, dass ich gewiss nicht wanken werde.
"


Gemeinschaft bedeutet: Wir wollen unseren Glauben gemeinsam leben, mitten im Alltag, im Gottesdienst und nach außen. In einer Zeit, in der viele Menschen soziale Kälte und Beziehungslosigkeit erleben, wollen wir als Christen zusammenstehen. Und als Gemeinschaft wollen wir offen sein für Andere.

Bei uns finden Menschen Heimat, machen gemeinsame Erfahrungen im Glauben, entdecken miteinander die Bibel und können sich mit ihren Gaben in einer modernen Gemeinschaftsarbeit einbringen.

Ansbach ist unser Zuhause. Dazu gehören aber auch in unserem Gemeinschaftsbezirk Bibelstundenkreise und Jugendarbeit in vielen umliegenden Orten meist in enger Zusammenarbeit mit den evangelischen Kirchengemeinden vor Ort. Wir treffen uns zu Gemeinschaftsstunden und Gottesdiensten, Bibelstunden und Bibelgesprächskreisen, Hauskreisen und anderen Kleingruppen, bieten Kinder-, Jungschar-. Teenie- und Jugendarbeit an. Wir wollen durch diese und andere Aktivitäten das Leben in unserer Region aktiv mitgestalten. Wir sind Teil unserer Stadt und Region und wollen als Christen »Salz in der Suppe« dieser Welt sein: eine Gemeinschaft für Alt und Jung, für groß und klein. Lassen Sie sich einladen - Sie sind herzlich willkommen.