Nachtcafé

.

Gitarrenkonzert mit Klaus Göttler

Sa., 16. Dez. 2017 | 19:30 Uhr


Wer sich an diesem Abend in die Landeskirchliche Gemeinschaft aufmachte, hat es sicher nicht bereut.

Wie angekündigt erwartete die Besucher ein besonderer Hörgenuss mit dem Ausnahme-Gitarristen und Verkündiger Klaus Göttler.
Aber auch die anderen Sinne kamen an diesem vorweihnachtlichen Abend nicht zu kurz.

Zum Adventskonzert im Rahmen des Nachtcafés bei uns in Ansbach sagte Klaus Göttler:
„Dieses Programm ist ein Herzensanliegen von mir. Mit den Instrumentalbearbeitungen der alten Choräle möchte ich zur Besinnung und zur wohltuenden Nachdenklichkeit einladen. Zwischen den einzelnen Stücken werde ich Impulse zu manchen der Lieder und ihrer Autoren geben und auch von mir selbst erzählen.“

Klaus Göttler, Jahrgang 1966, ist Musiker, Autor und Theologe.
Im Hauptberuf bei der „Evangelistenschule Johanneum“ in Wuppertal begleitet er junge Leute nach ihrer Ausbildung in die Praxis von Kirchengemeinden hinein. Daneben ist er im gesamten deutschsprachigen Raum als Theologe und Prediger unterwegs. Göttler ist stellvertretender Vorsitzender von „ProChrist“ und Mitglied in zahlreichen anderen kirchlichen Organisationen und Netzwerken.

Das war auch bei seinem Konzert zu spüren. Es ging nicht nur um Musik, es ging um die Botschaft von Jesus Christus, dem aus der Herrlichkeit herabgekommenen Sohn Gottes. Es ging um die Freude, ihn als den Messias, den Heiland der Welt, meinen Heiland wahr zu nehmen und das eigene Leben hinein zu lassen. 



 
 





.

Beschwingt ging es dann auch in die Pause.

Zeit, sich neu mit Getränken und Knabbereien einzudecken.
Zeit für Gespräche und Begegnungen untereinander.

Ein durch und durch gelungener Adventsabend, den die gut 60 Besucher des Konzerts genießen konnten.

An dieser Stelle sei Klaus Göttler herzlichst gedankt. Wir wünschen Dir Gottes reichen Segen und noch viele Gelegenheiten auch durch die Musik, Menschen Jesus Christus bekannt und lieb zu machen.