Rückschau: Mi., 01. Nov. 2017

Herbstkonferenz mit Thomas Pichel


10.00 Uhr:

Teil I: "Im Gegenwind - ..." mit Thomas Pichel

Mittagessen:

Suppenbuffet, danach Kaffee und Kuchen

14.00 Uhr:

Teil II: "Im Gegenwind - ..." mit Thomas Pichel

Referent:
Thomas Pichel
, Prediger des Landeskirchlichen Gemeinschaftsverbandes in Kulmbach

Thema:
"Im Gegenwind -
Werte leben und an Jesus festhalten
in einer haltlosen Zeit"

Das Ziel dieser Herbstkonferenz war es, Orientierung in einer immer komplexeren Zeit zu bieten.

In dieser ist es um so wichtiger, zu wissen, worauf und auf wen man sein Leben ausrichten kann.
Mancher Christ fragt sich, angesichts der vielen Strömungen - auch im christlichen Bereich - was trägt und wer hält mich in dieser haltlosen Zeit?
Wie kann ich standhalten und an Jesus festhalten, ohne weggerissen zu werden vom Zeitgeist unserer Tage?
Klare Orientierung tut not.

Wir danken Thomas Pichel für die geistliche Stärkung.
Den vielen fleißigen Köchen und Bäckern sei ebenfalls herzlich für die leckeren Suppen und das vielfältige Kuchenbuffet gedankt.