.

LKG Gemeinschaft unterwegs

Donnerstag 25.05.2017


Himmelfahrtswanderung 2017

Unsere alljährliche Himmelfahrtswanderung führte uns dieses Jahr ins wunderschöne Taubertal.

Unser Rundweg (11 km) begann am Wildbad und führte uns entlang der Schandtauber und bergauf über den Schandhof, Kletterwald und Bismarckturm Richtung Detwang. Dabei durften traumhafte Ausblicke auf das Panorama von Rothenburg genießen. Immer wieder gab's kleine Pausen zum Verschnaufen und Sammeln und auch eine Andachtszeit mit Kornelia Schelter durfte nicht fehlen.

Zurück an der Tauber: Zeit für die Mittagspause "Unter den Linden".

Dann gab's Gelegenheit bei einer Kirchenführung die St. Peter und Pauls-Kirche mit dem Riemenschneideraltar in Detwang zu besuchen. Der Rückweg führte uns jetzt unten an der Tauber entlang am Topplerschlösschen vorbei zurück zur Ausgangsstelle am Wildbad.

Wer wollte kam noch mit zu einem gemeinsamen Abendessen in Windelsbach im Gasthaus "Linden".

Unser besonderer Dank gilt den Familien Schellenberger und Wojtylak, die diese herrliche Wanderung auskundschaftet und organisiert hatten.