Bezirksfreizeit Forggensee

.



.

LKG Gemeinschaft unterwegs

14. - 18. Juni 2017

Bezirksfreizeit am Forggensee

Das war sie also, unsere diesjährige Bezirksfreizeit mitten im Ferien- und Urlaubsgebiet.
Das Freizeitheim Forggensee ist stets eine Reise wert - nach 2005, 2011 jetzt erneut in diesem Jahr 2017.

Wir möchten uns ganz herzlichen bei den Hauseltern und ihrem Team bedanken, die uns perfekt umsorgten. Kein Wunder, dass so mancher gerne noch geblieben wäre.

Die wohltuende Atmosphäre des typischen Allgäuhaus mit seinem großzügigen Gelände tat sein übriges: Neben Spielplatz, Volleyballfeld, Tischtennis, Schach, Feuerstelle und Wiese mit reichlich Platz, z.B. um Wikingerschach oder Federball zu spielen, luden die stillen Ecken zum Lesen, Beten und Ruhen ein. Aber auch die Begegnungen miteinander bei Gesprächen und Spielen kamen nicht zu kurz. An einem Abend z.B. rund ums Feuer bei Marshmellows und Musik. ......



















.

..... Während der Bibelgespräche konnten sich die Kinder auf ihr eigenes, spannendes Programm mit Kornelia und Michaela freuen.

Ausgangspunkt von Walter's geistlichen Einheiten war die Petrusgeschichte in Matthäus 14,22-33.
In Kornelia's Abend-Einheit
ging es dann um das Thema Vergebung. Ein Abend mit Nachklang.

Das Haus ist perfekter Ausgangspunkt für so manchen Ausflug, ca. 16 km von Füssen entfernt, starteten wir z.B. auf den Tegelberg, um bei herrlichstem Wetter ein wenig zu wandern und das Panorama zu genießen. Aber auch die vielen Seen waren immer wieder Anziehungspunkt: Ob Forggensee, Alpsee oder Schwansee - es war für jeden was dabei. Wer wollte, konnte sogar eine Runde schwimmen gehen. Auch eine Käserei oder die Königsschlösser konnten besucht oder Fahrrad- oder Wandertouren gemacht werden.

Besonders schön war die Mischung der diesjähren Teilnehmer:
Ob Familien mit kleinen Kindern oder junge Leute aus dem cjb, ob Single oder Senior, ob Sachsener oder Ansbacher, ob LKGler oder auf Einladung dabei - jeder durfte sich willkommen und herzlich aufgenommen fühlen.

Also dann: Bis zum nächsten Mal - so Gott will!