.

Rückschau | So., 25.06.2017

10-Uhr-Gottesdienst mit der Friedenskirche

Diesmal durften wir die Kirchengemeinde der Friedenskirche in den Räumen der Landeskirchlichen Gemeinschaft, Oberhäuserstr. 13 willkommen heißen. Es ist uns eine große Freude immer wieder gemeinsame Gottesdienste zu gestalten, miteinander Jesus Christus zu verkündigen und einander zu begegnen.
Durch alle Elemente des Gottesdienstes wurden die Gottesdienst-Besucher mit hinein genommen in Gottes Sichtweise: Ob im Anspiel, der Verkündigung, den Liedtexten oder dem Bibeltext.

"Der Mensch sieht was vor Augen ist, aber Gott sieht das Herz an" - Wie gut, dass das so ist!
Dieser Vers aus 1. Samuel 16,7 begleitete uns durch den Gottesdienst und damit die Geschichte um die Königssuche des Propheten Samuel.

Auch unsere Sichtweise ist doch so leicht beeinflussbar. Wie anders ist da Gott. Wir dürfen bei ihm lernen, recht zu sehen. Dazu will er uns ausrüsten mit seinem Geist. Damit Herz und Verstand sich ergänzen.